Das Power-Kurzprogramm von FormMed

Der Abnehm-Turbo über 4(bis 8 Wochen) : Das Power-Kurzprogramm ist Ihr Einstieg in die schnelle, effiziente Gewichtsabnahme. Schon nach wenigen Tagen sehen und spüren Sie erste Erfolge.

Nach dem Power-Kurzprogramm können Sie in die Vital-Diät wechseln, um die Gewichtsabnahme fortzuführen.

Das Besondere am Power-Kurzprogramm

  • Schnelle Abnahme in nur 4 Wochen
  • Einfache Umsetzung
  • Medizinisch sinnvoll
  • Für Menschen, die nur über einen kurzen Zeitraum an einem Ernährungsprogramm teilnehmen möchten
  • Effektive Einstiegsmöglichkeit für ein Langzeit-Konzept (z.B. die FormMed Vital Diät)

Dauerhaft und ohne Jojo-Effekt abnehmen. Ohne eine Diät, die alles verbietet. Ohne Heißhunger. Ohne Extrem-Sportprogramm.  Das wünschen sich viele.

Aus der Wissenschaft ist heute bekannt, dass nur mit den richtigen Lebensmitteln abgenommen werden kann. Mit einer Reduktion der Kohlenhydrate bei gleichzeitiger Erhöhung der Eiweißzufuhr wird das Gewicht leichter reduziert. So wird Körperfett gezielt verbrannt und  die wichtige Muskelmasse gleichzeitig erhalten.

Das Power Kurzprogramm berücksichtigt diese ernährungswissenschaftlichen Grundsätze. Für 4-8 Wochen können so unter Begleitung eines Ernährungsmediziners oder Ernährungsberaters beachtliche Erfolge erzielt werden.

Für eine kurzfristige, schnelle Abnahme empfehlen Ernährungsexperten: 2-3 Monate eine kohlenhydratreduzierte, fettmodifizierte und eiweißoptimierte Kost.

Die Schritte des Power-Kurzprogramms von FormMed

  • Leichter Einstieg mit der Startphase
    Zweitätige Einstiegsphase zur Einleitung der Fettverbrennung, Verminderung des Insulinspiegels und optimale Einleitung auf die Ernährungsumstellung.
  • 4-8 wöchige Reduktionsphase mit 3-Mahlzeitenrhythmus
    Zum Erhalt der Muskelmasse werden zwei Mahlzeiten gezielt durch vitalstoffreiche Eiweiß-Shakes (VitalShakes) ersetzt. Die Hauptmahlzeit zeichnet sich durch einen reduzierten Kohlenhydratanteil aus.
  • Ermittlung von Körperfett- & Muskel-Anteil
    Regelmäßige Messung der Körperzusammensetzung zur Erfolgskontrolle.
  • Kontrolle des Säure-Base Haushaltes
    Bei effektivem Fettabbau können Ketonkörper entstehen, die den Körper ansäuern. Eine Kontrolle des Säuregrads im Urin ist daher empfehlenswert.