Von der Vision zur Mission

Erfahrungen aus der Praxis für eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen

1995 gründete Dr. Martin Lemperle sein Unternehmen FormMed HealthCare. Als Ernährungsmediziner hatte er mit dem Einsatz unterschiedlicher Mikronährstoffe positive Erfahrungen gemacht. Dabei stellte er immer wieder fest, dass praxistaugliche Dosierungen oft nicht vorhanden und die Kombination mehrerer Präparate nicht möglich waren. Es fehlte ein umfangreiches Angebot für langfristig erfolgreiche Anwendungen.

Daher begann Dr. Lemperle mit FormMed, komplexe, aufeinander abgestimmte Mikronährstoffkombinationen zu entwickeln - mit Erfolg!

Über 300 Präparate umfasst das FormMed Konzept mittlerweile. Damit ist es das größte Mikronährstoffkonzept aus Deutschland und gewährleistet eine umfassende Präparateauswahl für alle Fachrichtungen.

Unsere Verantwortung

FormMed nutzt die großartigen Möglichkeiten der Mikronährstoffmedizin und entwickelt sie weiter. Die nachhaltige Verbesserung der Gesundheit ist die Motivation für unsere Forschung und Entwicklung.

Diesen Weg gehen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Partnern. Fairness, Respekt, soziale Verantwortung und ein starkes Team prägen unsere Zusammenarbeit. Wir leben flache Hierarchien: Hier kann sich jeder Mitarbeiter kreativ und eigenständig einbringen.

Unsere Präparate werden ausschließlich in Deutschland produziert und garantieren höchste Qualität. Gleichzeitig achten wir darauf, dass die hochwertigen Mikronährstoffe immer bezahlbar bleiben. So ist alles auf ein Ziel ausgerichtet: Eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen.