Mitarbeiter:innen gesucht

Wir sind die FormMed HealthCare GmbH aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoff-Medizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Therapeuten und Patienten. Dafür entwickeln und vertreiben wir das größte Mikronährstoff-Konzept aus Deutschland.

Wir suchen ab sofort eine(n)

Business Analyst Finanzen (w/m/d)


für eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit (40h/Woche) in unbefristeter Festanstellung in unserem Team.

 

Dies sind Deine Aufgaben:

  • Erstellung von Business-Analysen und -Reports zur Unterstützung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
  • Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Business Cases
  • Stetiges Monitoring der Performance­treiber und Identifikation von Geschäfts­potenzialen
  • Abgabe von Handlungsempfehlungen für das Top Management und den Private Equity Shareholder sowie für die Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
  • Qualitative Bewertung und Validierung der Forecasts unter Berücksichtigung von Ist- / Plan-Abweichungsanalysen, Wachstumstrends sowie strategischen Unternehmenszielen
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Dashboards in Power BI und Excel in Zusammenarbeit mit den Dataanalysten

    Das wünschen wir uns:

    • Abgeschlossenes betriebswirtschaft­liches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
    • Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Affinität für komplexe Daten
    • Fähigkeit Analyse in Business Storys zu übersetzen
    • Kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten
    • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power BI
    • SQL-Grundkenntnisse
    • Interesse und Freude an vertriebsorientierter Arbeit
    • Selbstverständnis als interner Dienstleister und Teamplayer

      Das bieten wir Dir:

      Wir arbeiten in selbstorganisierenden, kundenorientierten Teams. Das bedeutet für Dich viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit kombiniert mit eigener Verantwortung. Dabei zählt Kompetenz, nicht Position! Wir zeichnen uns durch ein professionelles und zugleich menschliches Arbeitsklima aus, in dem Du Dich aufgrund des sympathischen Kollegiums wohlfühlen wirst. Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfährst auch Du jeden Tag mehr, wie Du gesund und voller Lebensfreude bleiben kannst. Dazu passt auch unsere hochmoderne Arbeitsumgebung, die Deine Arbeit und Gesundheit optimal unterstützt. Darüber hinaus bieten wir faire Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten – das macht den Job auch für Mütter oder Väter attraktiv.

      Haben wir Dein Interesse geweckt?

      Dann sende uns gleich Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch per E-Mail an Bewerbung@FormMed.de. Bei Rückfragen oder wenn Du mehr über die Rolle und uns erfahren möchtest, kannst Du uns gerne telefonisch kontaktieren. Deine Ansprechpartnerin ist Martina Schlagowsky (069/76 80 56 98-870) aus dem Team Personal.

      Wir freuen uns auf Dich!

      Kontakt

      Beratung, Kontakt und Infomaterial. Hier klicken!