Mitarbeiter gesucht

Wir sind die FormMed Health Care AG aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Therapeuten und Patienten. Dafür entwickeln und vertreiben wir das größte Mikronährstoff-Konzept Deutschlands.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung im Großraum Hannover oder Großraum Berlin eine(n)

Mitarbeiter/in im Außendienst für unser Mikronährstoff-Konzept B2B (m/w/d)


In dieser abwechslungsreichen Vollzeittätigkeit (40h/Woche) sind Sie Teil unseres Teams Medizinische Fachkreise. Gemeinsam und mit viel Engagement begeistern wir unsere Therapeuten für unser Mikronährstoff-Konzept, agieren als vertrauenswürdiger Partner und pflegen langfristige Partnerschaften.

 

Dies sind Ihre Aufgaben:

  • Sie erweitern das Netz unserer Therapeuten.
  • Sie pflegen und entwickeln Ihren bestehenden Kundenstamm.
  • Dafür beraten Sie unsere Therapeuten (Ärzte, Heilpraktiker, Apotheken) zu unserem umfassenden Mikronährstoff-Konzept in einer gesunden Mischung aus Online- und Vor-Ort-Schulungen.
  • Gleichzeitig sind Sie die Schnittstelle nach innen: Sie (er)kennen Bedarf und Wünsche unserer Therapeuten und stoßen dadurch neue Ideen an.
  • Sie dokumentieren Ihre Geschäftsbeziehungen in unserem CRM-System.
  • Sie vertreten FormMed als Gesicht nach außen auf Messen und Kongressen.

    Das wünschen wir uns:

    • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (kaufmännisch oder im Gesundheitsbereich) sowie mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
    • Sie haben Vorkenntnisse aus dem Bereich der Medizin-, Pharma- oder Gesundheitsbranche.
    • Begeisterung für Themen rund um Gesundheit und Ernährung
    • Sie lieben eigenständiges Arbeiten, sind gerne beruflich auswärts und bringen die Bereitschaft mit, gelegentlich am Wochenende FormMed auf Messen und Kongressen zu vertreten.
    • Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
    • Sie kommunizieren souverän und sprechen gerne vor Publikum und haben idealerweise Freude an der Moderation von Webinaren.
    • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook) und bringen eine Affinität für digitale Lösungen mit.
    • Gültiger Führerschein Klasse B

      Das bieten wir Ihnen:

      Zusätzlich zu einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen ein vielfältiges Angebot an Sozialleistungen sowie optimale Rahmenbedingungen für eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

      Unsere Sozialleistungen:

      • Hochmoderner und ergonomisch ausgestatteter Homeoffice Arbeitsplatz u.a. mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch, Schreibtischstuhl, zwei große Monitore, Tageslichtlampe sowie Deskbike
      • Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung
      • Faire Arbeitszeiten
      • Fachliche und persönliche Weiterbildung wie beispielsweise Teilnahme an Workshops und Trainings sowie Mitarbeit in Arbeitskreisen
      • Mitarbeiterrabatte für unsere Präparate
      • 30 Tage Jahresurlaub
      • Betriebliche Altersvorsorge

      Unsere Unternehmenskultur:

      • Agile Arbeitsweise in einem inhabergeführten Unternehmen
      • Arbeit in selbstorganisierten und kundenorientierten Teams mit viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, Entscheidungsfreiheit und eigener Verantwortung
      • Professionelles und menschliches Arbeitsklima
      • Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Aktivitäten wie Sport, Kochen u.v.m.
      • Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren auch Sie jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?

      Dann senden Sie uns gleich Ihren Lebenslauf per E-Mail an Bewerbung@FormMed.de.

      Sie möchten mehr über die ausgeschriebene Position sowie Ihre Rolle im Team Medizinische Fachkreise wissen? Dann ist Ihre Ansprechpartnerin Stefanie Metternich (069/768 05 698-12) aus dem Team Medizinische Fachkreise.

      Sie möchten mehr über das Unternehmen und die Rahmenbedingungen erfahren? Dann ist Ihre Ansprechpartnerin Martina Schlagowsky (069/768 05 698-870) aus dem Team Personal.

      Wir freuen uns auf Sie!

      Kontakt

      Beratung, Kontakt und Infomaterial. Hier klicken!