Mitarbeiter:innen gesucht

Wir sind die FormMed HealthCare GmbH aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoff-Medizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Therapeuten und Patienten. Dafür entwickeln und vertreiben wir das größte Mikronährstoff-Konzept aus Deutschland.

Wir suchen ab sofort eine(n)

Social-Media- & PR-Manager (w/m/d)


für eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit (40h/Woche) in unbefristeter Festanstellung in unserem Team Kommunikation.

 

Dies sind Ihre Aufgaben:

  • Aufbau, Planung und Umsetzung der Social-Media- und PR-Strategie in Einklang mit der Unternehmensstrategie
  • Konzeption, Umsetzung und stetige Optimierung von zielgruppenspezifischen Content- und Kampagnenplanungen (Therapeuten und Endkunden)
  • Erstellung von Werbekampagnen (Social Ads)
  • Konzeption von Customer Journeys anhand von Buyer Personas
  • Budgetverantwortung, Monitoring, Erfolgsanalyse und Reporting mit Hilfe von Kennzahlen (KPIs)
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Identifikation neuer Social-Media-Trends
  • Interaktion mit den Zielgruppen der Marke auf Social-Media-Kanälen
  • Enge Schnittstellenarbeit zu anderen Teams sowie Koordination externer Dienstleister (Social Media & PR)

    Das wünschen wir uns:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Social-Media- und/oder PR-Bereich
    • Berufliche Erfahrungen in vergleichbarer Rolle
    • Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Buyer Personas und Customer Journeys
    • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Online-Kommunikation sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Textsicherheit und Kreativität
    • Erfahrungen im Umgang mit Social-Media-Management-Tools
    • Analytische und konzeptionelle Denkweise kombiniert mit einem guten Zahlenverständnis
    • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Service- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke
    • Flexibilität, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten

      Das bieten wir Ihnen:

      Wir arbeiten in selbstorganisierenden, kundenorientierten Teams. Das bedeutet für Sie viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit kombiniert mit eigener Verantwortung. Dabei zählt Kompetenz, nicht Position! Zusammen mit unserer agilen Arbeitsweise schaffen wir so ein professionelles und zugleich menschliches Arbeitsklima, in dem Sie sich aufgrund des sympathischen Kollegiums wohlfühlen werden. Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren auch Sie jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können. Dazu passt auch unsere hochmoderne Arbeitsumgebung, die Ihre Arbeit und Gesundheit optimal unterstützt. Darüber hinaus bieten wir faire, teilflexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, vor Ort und/oder aus dem Homeoffice zu arbeiten – das macht den Job auch für Mütter oder Väter attraktiv.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?

      Dann senden Sie uns gleich Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch per E-Mail an Bewerbung@FormMed.de. Bei Rückfragen oder wenn Sie mehr über die Rolle und uns erfahren möchten, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Ihre Ansprechpartnerin ist Martina Schlagowsky (069/76 80 56 98-870) aus dem Team Personal.

      Wir freuen uns auf Sie!

      Kontakt

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